☰   MENU

Web-Shop

    Teuerster Honig der Welt? Ist dieser auch der beste Honig der Welt?

    Von daher weiss man über diese Produkte in Europa recht wenig und sind nur schwer zu kaufen. Wir werden dennoch versuchen hiervon einige Gläser zu beschaffen und zu verkosten. Selbstredend werden wir danach zu den Produkten einen Report schreiben!

     

    Der einzigartige BeeNZ Manuka Honig UMF™29+, Verkaufspreis zirka EUR 1.648,00 pro 250g Glas, der uns dazu bewogen hatte in dieser Luxuskategorie zu forschen, hat sicherlich noch einen ernsten Mitbewerber, der uns bekannt ist.

     

    Es kann sein, dass es noch weitere gibt, aber True Honey Co. hat ein ganz seltenes Produkt auf den Markt gebracht: einen Manuka Honig, der einen Methylglyoxal Wert von 1700 mg/kg aufweist. Nach Angaben des Herstellers, True Honey Co., ist es der Manuka Honig mit dem höchsten Methylglyoxal (MGO) Anteil, der auf der Welt erhältlich ist.

     

    Gleichzeitig ist seine UMF™ Bewertung auch die höchste je ermittelte! Seine Aktivität wurde mit dem enorm hohen Wert von UMF™31+ bestätigt. Der Verkaufspreis von zirka EUR 1.750,00 pro 230g Glas sollte den Honig zum teuersten Honig der Welt auserwählen.

    Warum diese Preise? Warum der teuerste Honig der Welt?

     

    Nun, das hat zunächst mit der Seltenheit zu tun. Wir sprechen hier wahrhaftig nicht über ein Massenprodukt wie viele es aus hiesigen Supermärkten kennen.

     

    Sondern wir erklären hier ein rein natürliches Lebensmittel, ohne jegliche Zusätze, so luxuriös oder ungewöhnlich wie weiße Trüffel oder Beluga-Kaviar. Produkte, die in einer Nische einer recht hohen Nachfrage unterliegen aber ein extrem seltenes Vorkommen haben!

     

    Während Manuka Honig 800 schon sehr selten ist und stark nachgefragt wird, wissen wir diesen hier abgebildeten BeeNZ Manuka Honig umsomehr zu schätzen, denn dieser wurde mit einer limierten Auflage von nur 500 Stück produziert.

     

    Jedes einzelne der Gläser wird von Hand abgefüllt, nummeriert, versiegelt und unabhängig getestet – entsprechend kann dieses seltene Produktionslos zurückverfolgt werden.

     

    Dieser Typ des Manuka Honig ist so rar, dass er vielleicht nie wieder hergestellt werden wird. Der hier Manuka Honig UMF™29+ ist ein Fund, der sorgfältigst aus den Bienenstöcken auf der Südinsel Neuseelands gewonnen wurde.

     

    Er ist wie ein feiner Jahrgangswein; er ist reich an Textur, köstlich im Geschmack und ein ultrastarker Honig in limitierter Auflage.

    Bester Manuka Honig, fein und luxuriös verpackt!

    Welches ist die jemals festgestellte höchste UMF™ Gradierung?

     

    Die nur im Manuka Honig vorkommenden Signaturmarker Leptosperin, Methylglyoxal (MGO) und DHA machen dieses Produkt so besonders. MGO Werte von über 800 mg/kg sind schon enorm selten. Von daher sind Manuka Honige mit über 800 oder sogar 1000 mg/kg MGO kaum zu finden. Als wir auf den goldenen Nektar von BeeNZ aufmerksam wurden, der mit 1540 mg/kg als UMF™29 eingestuft wurde, waren wir umso verwunderter diesen noch hochwertigeren UMF™31+ gefunden zu haben.

     

    Bei diesen TOP Honigen passt einfach alles und die drei oben genannten Schlüsselmarker sind so außergewöhnlich hoch und belegen wieder mal die Qualität und Intensität von Manuka Honig aus Neuseeland.

    Ist Honig gesund? Dieser extrem schick verpackte Honig wird es sicher sein… Bitte beachten Sie die Seriennummer auf der Luxusverpackung.

    by Martin Wex

     

    letzte Aktualisierung: 24-10-2020

    Manuka Honig gegen Viren? Nein, aber sicher ein Wunderprodukt, besonders bei den im UMF Zertifikat angegebenen Methylglyoxal Werten, aber dieses ist sicher noch nicht belegt!

    Wie schmeckt Manuka Honig?

     

    Mit einem süß-säuerlichen Kontrast, der eine leichte Mokka-Bitterkeit im Abgang hinterlässt, erinnert der goldene Nektar von True Honey an die erdigen Aromen der neuseeländischen Wälder mit einem leicht verbrannten Aroma, das an ein weit entferntes Feuer erinnert - elegant und raffiniert.

     

    Da Manuka Honig wie dieser bereits nahezu perfekt ist, wird dieser unter keinen Umständen behandelt und genauso belassen, wie es die Natur vorgesehen hat.

     

    Durch die unzähligen Jahreszeiten mit ständig wechselnden Umständen, welche der Manuka Baum durchlebt hat, hat die Natur etwas wirklich Außergewöhnliches geschaffen.

     

    Diese Manuka Honig Rezension eines arabischen Käufers des BeeNZ UMF™29+ Honigs wurde uns vor kurzer Zeit übermittelt: “Dieser wertvolle Manuka Honig ist jeden Tropfen wert.

     

    Es schmilzt und zergeht auf Deiner Zunge. Es ist wie ein Diamant… Jeder Laie erkennt den Unterschied zu einem normalen Honig sofort.”

    Man fragt sich welches der teuerste und beste Honig der Welt ist? Recherchen ergaben, dass der teuerste Honig der Welt wohl Mānuka Honig ist.

     

    Teuerster Honig? Welcher Honig ist der beste?

    Wir wissen von der Existenz des Anzer Honig, einem ganz tollen und hochwertigen Honig aus der Türkei. Außerdem haben wir über den in der arabischen Welt sehr respektierten Sidr Honig aus Jemen gelesen. Beide Typen sind selten und sehr hochpreisig, werden jedoch in Europa kaum vermarktet.

    Sie fragen sich, welche Honigsorte die teuerste der Welt ist?

    Bester Manuka Honig, fein und luxuriös verpackt!

    Ist Honig gesund? Dieser extrem schick verpackte Honig wird es sicher sein… Bitte beachten Sie die Seriennummer auf der Luxusverpackung.

    Manuka Honig Dosierung?  Manuka Honig Einnahme? Hier einfach mit dem tollen Portionslöffel sicherzustellen!

    Manuka Honig gegen Viren? Nein, aber sicher ein Wunderprodukt, besonders bei den im UMF Zertifikat angegebenen Methylglyoxal Werten, aber dieses ist sicher noch nicht belegt!

    Manuka Honig Dosierung? Manuka Honig Einnahme? Hier einfach mit dem tollen Portionslöffel sicherzustellen!

    Weitere Blog-Artikel auf ManukaHonig.info

    Wirkung Manuka? Hier wird sicher viel drüber geschrieben. Aber hier hat die extravagante Verpackung zunächst eine tolle Wirkung auf jeden Beobachter

    Wirkung Manuka? Hier wird sicher viel drüber geschrieben. Aber hier hat die extravagante Verpackung zunächst eine tolle Wirkung auf jeden Beobachter

    Wie sind diese Luxus Manuka Honige verpackt?

     

    Die Produkte beider Produzenten werden in ein abgedunkeltes PET Glas abgefüllt, damit der Inhalt so gut wie Gold bleibt.

     

    Die Verpackungen der Produkte können sich sehen lassen, denn es werden umweltfreundliche Kartonverpackung verwendet, damit die Gläser des kostbaren Honigs in erstklassigem Zustand bleiben, ohne Einsatz von Styropor oder Luftpolsterfolie. Und jeder Umkarton wird in der Fabrik von Hand mit einem fälschungssicheren Siegel versehen.

     

    Es sei erwähnt, dass der BeeNZ Luxusartikel mit einer Informationsbroschüre und einem goldenen Portionslöffel beigepackt versehen wird.

     

    Diese sehr schicke Verpackung wurde sogar preisgekrönt, denn diese wurde in Neuseeland als beste Verpackung ausgewählt. Der Hersteller BeeNZ hat mit dieser Verpackung den renommierten “Pride in Prints Award 2020” gewonnen. Details sind hier zu erfahren!

     

    Hier das Zitat eines der Jury Mitglieder: “Perfekte Prägung, strukturell anspruchsvoll und erstaunliche Aufmerksamkeit für das Design-Detail lassen diese Arbeit wie ein Kunstwerk aussehen - es hat absolute Klasse. Das vom Drucker gezeigte Können und sein Handwerk sind Weltklasse".

     

    Sicher interessant zu lesen, dass es ähnlich wie bei Wein, Kaviar und Trüffel, eindeutige Ausnahmen gibt, die uns Mutter Natur (zu unserem grossem Erstaunen) schenkt. Sicher nicht-jedermanns-sache aber für echte Kenner schon ein Nonplusultra ODER vielleicht auch ein geniales Geschenk zu einem ganz besonderen Anlass!